Live!

Termin Informationen:

  • Bücher

    Aktuell bei Lektora

    cover

    "So würde Torsten Sträter schreiben, wenn er nicht so verdammt humorlos wäre.”
    Fritz Eckenga

    „Scharfsinn, ein eleganter Stil, gute Pointen und Lässigkeit: Fritz Eckenga beweist eindrucksvoll, dass es auch ohne geht. Scherz. Fritz ist gut, Koch aber auch, wenn nicht sogar noch guter. Okay, ich habe keinen Humor, aber sprachlich macht mir keiner was vor.“
    Torsten Sträter

    Koch ist ein feiner Beobachter, der seinen Gedichten, Geschichten und Charakteren mächtig Leben einhaucht. Wenn Thomas Koch über „Omma“, „Sir Weiwel“ oder „LKW-Fahrer Ulf“ fabuliert, dann geraten diese Figuren trotz aller Absurdität immer auch äußerst authentisch. Thematisch geht es dabei ausschließlich um die ganz großen Dinge: Liebe, Leben, Gott und Fußball."

    ISBN: 978-3-95461-060-0
    Preis: 12,00 EUR
    Lektora

     

    Bereits erschienen:
    einmannliestzurueck

    Ein Mann liest zurück

    Von Nacktsprayern, Top Sigrid und Migrationsmigräne

    Kennen Sie Bücher wie „Aszendent Schlampe“, „Der Mörder war der Fahrlehrer“ oder den Autor „Mohammed Sarrazin“, den Neffen von Thilo? Nein? Kein Wunder, denn Thomas Koch stellt auf aberwitzige Weise Bücher vor, die es gar nicht gibt, sehr wohl aber geben könnte!
    Als bekennender "Ghostwriter" versammelt Koch in seinem Buch Ratgeber, Autorenbiografien und Romane, dazu Leseproben und Rezensionen, die allesamt von ihm erdacht wurden.
    Diese neue Form von Literaturcomedy ist eine wunderbare Satire auf den gelegentlich arg überdrehten Literaturbetrieb.
    Wenn fiktive Rockstars ihre Sicht auf die Welt niederschreiben, Mörder zu Fahrlehrern werden, oder Buchtitel wie „Aszendent Schlampe“ zu Bestsellern, ist für schreiendes Gelächter gesorgt: Der Literaturbetrieb wird auf köstliche Weise auf die Schippe genommen.
    Eine einzigartige Satire!

     

    10 kurze Geschichten von Gott und der Evolution

    gottevolution
    Mit Illustrationen von Mathias Schubert.
    https://youtu.be/Elo-v3RoQBI

    10 kurze Geschichten vom Ritter Sport und der Taube Nuss

    taubenuss
    Mit Illustrationen von Mathias Schubert.
    https://youtu.be/jH5X-y1QYiY